geschenkideen und geschenkartikel - gute ideen zum verschenken 

Die Herausforderung an ein Hochzeitsgeschenk

09.07.2012 von js

Hält man erst einmal eine Einladung zur Hochzeit in den Händen, dann gibt es in der Regel kein Zurück mehr, da man im Allgemeinen das Brautpaar dann persönlich kennt oder sogar mit diesem verwandt ist. So stellt sich sofort auch die Frage, welches Geschenk wohl Braut und Bräutigam erfreuen könnte? Sinnvolle und nutzvolle Gedanken wechseln sich ab und werden eine große Herausforderung an die Kreativität des eingeladenen Gastes, die ihm sicherlich einiges Kopfzerbrechen bereiten wird.

Fragen und Einwände werden abgewogen, die letztendlich bis zum ereignisreichen Tag geklärt werden müssen, damit die Hände des Gastes nicht leer bleiben. Gäste haben es heutzutage sehr schwer, da bereits oft ein komplett eingerichteter Haushalt des Paares vorhanden ist, sodass passende Hochzeitsgeschenke immer wieder eine Aufgabe die erst einmal gemeistert werden muss. Kein Wunder, dass Geldgeschenke mittlerweile Hochkonjunktur haben, aber nicht immer nur zur Freude des Paares. Aus gutem Grund, da Geschenke mit Eingebung und Geistesreichtum oft an den Gast erinnern, aber Geldgeschenke oft schnell in großen Topf landen, um größere Dinge sich zu leisten und somit unsichtbar verschwunden sind.

Liebevolle Aktionen oder Hochzeitsgeschenke?

Das Geschenk zur Hochzeit darf ruhig auch aus einer einzigartigen Aktion bestehen und ist nicht gebunden, einen bestimmten Gegenstand, zu verschenken. So wird die Organisation von weißen Hochzeitstauben – ein Symbol, der Reinheit und Liebe die ewig hält – die das Paar nach seiner kirchlichen Zeremonie gemeinsam in den Himmel entlässt zum einzigartigen Geschenk, das auch noch nach Jahren liebevolle Erinnerungen an den Hochzeitstag wachrütteln und nie vergeht.

Kategorien: Diverses



Keine Kommentare
Schreiben Sie einen Kommentar

Keine Kommentare.

Hinterlassen Sie einen Kommentar